Bildung, Wirtschaft und Umwelt

Der Landtagsabgeordnete Manuel Hailfinger (39) aus dem Wahlkreis Hechingen-Münsingen wurde bei der heutigen Sitzung des Landtags von Baden-Württemberg als Mitglied in drei Fachausschüsse gewählt. In den kommenden fünf Jahren wird er die CDU-Landtagsfraktion in den Ausschüssen „Kultus, Jugend und Sport“, „Wirtschaft, Arbeit und Tourismus“ sowie „Umwelt, Klima und Energiewirtschaft“ vertreten und dort die Beschlüsse des Landtags vorbereiten.

„Die Ausschüsse sind der Ort für die detaillierte Beratung, die Beratungsergebnisse gehen als Beschlussempfehlung in den Landtag. Ich freue mich daher sehr, dass ich dort nun bei meinen Wunschthemen Sport, Tourismus und Umwelt einen wichtigen Beitrag zu unserer parlamentarischen Arbeit leisten kann“, sagte Hailfinger nach der Plenarsitzung.
Als stv. Mitglied wird der Abgeordnete zudem den Ausschüssen für „Wissenschaft, Forschung und Kunst“, „Soziales, Gesundheit und Integration“, „Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz“ sowie „Landesentwicklung und Wohnen“ angehören.

« Golfclub Hechingen-Hohenzollern e.V.