Manuel Hailfinger neuer Sprecher für Sportpolitik

Der CDU-Landtagsabgeordnete Manuel Hailfinger (39) wurde in der gestrigen Sitzung vom Landtag in den Verwaltungsrat des Landestheaters Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen (LTT) gewählt, der dem Theater als oberstes Leitungsorgan vorsteht. Außerdem wurde der Abgeordnete aus dem Wahlkreis Hechingen-Münsingen vom Parlament in das Kuratorium der Toto-Lotto GmbH des Landes Baden-Württemberg gewählt, welches zur Beratung des Unternehmens eingerichtet ist. „Ob Sport, Kunst und Kultur, Denkmalpflege oder Soziales - all diese Bereiche profitieren enorm von den staatlichen Lotterien, deren Reinertrag dem Gemeinwohl zugutekommt“, so Hailfinger.

Zuvor war er in dieser Woche bereits von der CDU-Landtagsfraktion zum neuen sportpolitischen Sprecher ernannt worden. Manuel Hailfinger, der im Ehrenamt seit 2019 Vorsitzender des Sportkreises Reutlingen ist, möchte den vertrauensvollen Dialog mit den Verbänden des Sports fortsetzen. Er betonte nach seiner Wahl, dass der Sport mit der CDU einen verlässlichen Partner hat. „Wir setzen mit dem beschlossenen Solidarpakt Sport IV die Voraussetzungen für einen barrierefreien Zugang zu den Sportstätten, für noch bessere Qualifizierung von ehrenamtlichen Übungsleitern, für die Sanierung von Sportstätten und die Sicherung des Breiten- sowie Spitzensports. Zusätzlich investieren wir in die digitale Infrastruktur, damit sich Sportvereine noch besser miteinander vernetzen, ihre Mitglieder informieren und einen reibungslosen Übungs- sowie Wettbewerbsbetrieb sicherstellen können“, sagte der neue sportpolitische Sprecher.

« Metzingen Arbeitskreis Wirtschaft »