Mitgliederbefragung über die künftige Vorsitzende oder den künftigen Vorsitzenden der CDU Deutschlands

Insgesamt 325 Kreisvorsitzende waren am Samstag der Einladung der CDU nach Berlin gefolgt. An der mit großem Interesse erwarteten Kreisvorsitzenden-Konferenz nahm auch der Reutlinger Kreisvorsitzende Manuel Hailfinger teil, der betont: „Die Aussprache war ehrlich und offen, dabei fair und an der Sache orientiert.“ Hailfinger zeigte sich nach der rund vierstündigen nicht-öffentlichen Aussprache zudem erleichtert darüber, dass sich die ganz überwiegende Mehrheit der Kreisverbandsvorsitzenden in der aktuellen Situation für eine Mitgliederbefragung über die künftige Vorsitzende oder den künftigen Vorsitzenden der CDU Deutschlands ausgesprochen hat. Diese Forderung hatte in der vorigen Woche bereits der Bezirksparteitag der CDU Württemberg-Hohenzollern in Unterhausen auf Initiative des Kreisverbandes Reutlingen formuliert.

« Gemeindetag Baden-Württemberg Mittelstands- und Wirtschaftsunion Württemberg-Hohenzollern »