Thomas Strobl als Landesvorsitzender bestätigt

Beim 77. Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg, der am 13. November 2021 in Mannheim stattfand, wurde der bisherige Landesvorsitzende Thomas Strobl in seinem Amt bestätigt. „Mit einem klasse Team aus motivierten Frauen und Männern, jungen und erfahrenen Köpfen krempeln wir die Ärmel hoch und wollen für unser Land anpacken“, so Thomas Strobl zu seiner Wiederwahl. Ebenfalls wurde Isabell Huber, die dieses Amt bisher schon kommissarisch innehatte, nun offiziell von den Delegierten zur Generalsekretärin gewählt.

Zu Strobls Stellvertretern wurden die Sigmaringer Landrätin Stefanie Bürkle, der Vorsitzende der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament Daniel Caspary und der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag Thorsten Frei gewählt. Als Schatzmeister wurde Prof. Dr. Ulrich Zeitel bestätigt. Weitere Mitglieder im Präsidium sind die Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL und die Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen Nicole Razavi MdL.
Die Mitgliederbeauftragte Sarah Schweizer MdL, der Internetbeauftragte Ingo Sombrutzki sowie 25 Beisitzerinnen und Beisitzer komplettieren den Landesvorstand. Mit einem Frauenanteil von 43 % und einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Mitgliedern ist der neue Landesvorstand hervorragend für die kommenden Herausforderungen aufgestellt.
Der 77. Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg war geprägt von sachlichen Debatten und Ideen zur Erneuerung und Modernisierung der CDU. Die Delegierten sprachen sich dafür aus, den Prozess zu einem neuen Grundsatzprogramm der CDU Deutschlands wieder aufzunehmen sowie die klare Ablehnung der Nein-Stimme bei (Ober-)Bürgermeisterwahlen mit nur einer Bewerberin oder einem Bewerber.

« Naturkindergarten in Grafenberg Albsymposion des Biosphärengebiets Schwäbische Alb »